Über mich


Sylvia Hagenhofer

Heilpraktikerin


Sylvia Hagenhofer

Heilpraktikerin

Neuer Text


Sylvia Hagenhofer

Heilpraktikerin

Sylvia Hagenhofer

Heilpraktikerin

Ja, ich liebe das Meer und Leuchttürme. Sie haben in der Abenddämmerung eine besonders magische Ausstrahlung für mich. Magisch ist für mich auch die Kraft der Naturheilkunde.


Wie ich zu dieser Erkenntnis kam?


Es bedurfte eines Autounfalls. Nicht sehr schlimm, ich erlitt "nur" ein Schleudertrauma. So lernte ich aber meinen Osteopathen kennen, der mich nicht nur von meinem Schleudertrauma, sondern auch noch von meinen anderen Beschwerden befreite - ich war sehr beeindruckt. Das hatte vorher noch keiner geschafft!


Hier hat sich das Sprichwort "Alles hat zwei Seiten im Leben" bewahrheitet.


Für mich sogar noch mit einer 3. Seite, denn ich begann meine Aus- und Fortbildungen zur Heilpraktikerin.


Aus- und Fortbildungen


Ernährung war und ist für mich ein ganz spannendes Thema. Eigentlich - gegessen haben wir schon immer. Heutzutage kann man sich jedoch stundenlang mit verschiedenen Ernährungsformen, Diäten, Allergien, Unverträglichkeiten, Darmproblemen etc. und den dazu passenden Kochbüchern beschäftigen.

Deshalb wurde ich zunächst Ernährungsberaterin. Ich wollte ja auch bei meinen Kindern alles richtig machen.

2015 bis 2016 Ausbildung zum EMB®-Coach / Ernährungs-, Mental- und Bewegungsberaterin, Zentrum für Naturheilkunde, München
Januar bis Juli 2017 Moderne Ernährungstherapie, Zentrum für Naturheilkunde, München
Dezember 2018 Bestehen der Heilpraktikerüberprüfung
April 2019 bis Oktober 2019 Migränetherapie, Dr. Ulrich Selz, Ingolstadt
Juni 2019 Schwermetallausleitung, Dr. Ulrich Selz, Ingolstadt
Juli 2019 Bioidentische Hormontherapie , Zentrum für Naturheilkunde, München
September 2019 bis März 2020 Fachausbildung Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse , Gesellschaft für Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse, Zell am See
Januar 2020 bis Dezember 2021 Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Zentrum für Naturheilkunde, München
2021 Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV), Zentrum für Naturheilunde, München
2021 Nosoden und ihre Begleittherapie, Zentrum für Naturheilkunde, München
2021 Mikronährstofftherapeut, FormMed, Frankfurt am Main
2022 TCM-Kräuterheilkunde kompakt Grundlagenkurs, Zentrum für Naturheilkunde, München
2023 Monoluxtherapie, Michael Münch, Neufahrn
  • Aus- und Fortbildungen

    2015 bis 2016

    Ausbildung zum EMB®-Coach / Ernährungs-, Mental- und Bewegungsberaterin, 

    Zentrum für Naturheilkunde, München 

      

    Januar bis Juli 2017 

    Moderne Ernährungstherapie, 

    Zentrum für Naturheilkunde, München 

      

    Dezember 2018 

    Bestehen der Heilpraktikerüberprüfung 

      

    April 2019 bis Oktober 2019 

    Migränetherapie, 

    Dr. Ulrich Selz, Ingolstadt 

      

    Juni 2019 

    Schwermetallausleitung, 

    Dr. Ulrich Selz, Ingolstadt 

      

    Juli 2019 

    Bioidentische Hormontherapie, 

    Zentrum für Naturheilkunde, München 

      

    September 2019 bis März 2020 

    Fachausbildung Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse , Gesellschaft für Biochemie nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse, Zell am See 

      

    Januar 2020 bis Dezember 2021

    Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), 

    Zentrum für Naturheilkunde, München 


    2021  

    Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV), Zentrum für Naturheilunde, München


    2021  

    Nosoden und ihre Begleittherapie, Zentrum für Naturheilkunde, München


    2021  

    Mikronährstofftherapeut, 

    FormMed, Frankfurt am Main


    2022  

    TCM-Kräuterheilkunde kompakt Grundlagenkurs, 

    Zentrum für Naturheilkunde, München 


    2023

    Monoluxtherapie,

    Michael Münch, Neufahrn

      

Im Laufe der Zeit wählte ich die für mich effektivsten Behandlungsmethoden und erlernte sie. Dank dieser unterschiedlichen Therapieformen, bin ich in der Lage Sie bei den verschiedensten Beschwerden mit der optimalen Kombination  zu unterstützen - denn es führen viele Wege nach Rom.


Sehr viele Fortbildungen habe ich zusätzlich zum Thema Darmtherapie besucht. Nicht nur, aber für mich ist der Darm, neben der Leber, ein äußerst wichtiges Organ.

Der Darm hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit, denn viele Körperfunktionen werden vom Darm gesteuert.

Warum ich?


  • Ich nehme mir die Zeit, Ihnen zu zuhören
  • Ich nehme Ihre Beschwerden ernst
  • Ich suche die Ursache Ihrer Beschwerden


Vereinbaren Sie einen Termin!
Seit der Erfindung der Kochkunst essen die Menschen doppelt so viel, wie die Natur verlangt.
© Benjamin Franklin (1706 - 1790), US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller


Share by: